TELEWEB, Mallorca TV à la carte    
Krippen - die Weihnachtgeschichte in Miniatur
Verwandte Videos
Bitte Ton einschalten!

Jedes Jahr ist es ein Ereignis, wenn in Palma die Weihnachtsbeleuchtung angezündet wird - diesmal am 2. Dezember 2007. 130.000 Glühbirnen gehen an und Groß und Klein freut sich darüber.

Nächste Station Richtung Weihnachten sind auf Mallorca die Krippenausstellungen. Ob in Klöstern, Museen, Ausstellungsräumen oder Patios, überall sind Krippenausstellungen zu besuchen. Tradition haben die Weihnachtskrippen vor allem bei den Kapuzinermönchen in Palma - zu sehen vom 14. Dezember bis zum 6. Januar - oder die Krippe in Misericordia oder in der Eingangshalle vom Rathaus Palma.

Die grosse Krippe des Palau March, die früher nur an Weihnachten zu sehen werden konnte, kann man jetzt als permanenten Teil der Ausstellung das ganze Jahr über bewundern.

Weitere Ausstellungen in Palma:

Rathaus Palma
Plaça Cort, 1
Öffnungszeiten:
Mo-Sa 9-21 Uhr, So u. Feiertage 10-20 Uhr, bis 9. Januar 2007

Markthalle Sta. Catalina
Plaça Navegación
Öffnungszeiten:
Mo-Sa 8-15 Uhr, bis 7. Januar 2007

Can Marques
Zanglada, 2a
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-18 Uhr, bis 6. Januar 2007.

Länge: 4´24 Min.


Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Tondokumenten, Videosequenzen und Texten
von teleweb-mallorca.com in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen
ist ohne ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.
Teleweb spanisch · Teleweb katalanisch · Teleweb englisch
Impressum · Kontakt · Home
Alle Rechte vorbehalten. © Mallorca Fernsehen S.L.